Home
  Unser Verein
  Anlage & Reitbetrieb
  Reiten
  Fahren
  Voltigieren
  Gethejugend
  Presse & Ergebnisse
  Termine
  Fotogalerie
  Gästebuch
  Links
  Unsere Sponsoren
  Kontakt & Impressum
 
Presse & Ergebnisse

Zwei siegreiche Mannschaften beim Vierkampf „Auf der Gethe“

Dass Reiter/innen in der Regel nicht wasserscheu sind, kann man auf vielen Turnieren während der Freiluftsaison beobachten. Dass sie aber auch Bestzeiten schwimmen können, ist eher weniger bekannt.

Beim Vierkampf des Kreisreiterverbandes Ennepe-Ruhr-Hagen hatten die Teilnehmer/innen ihre Vielseitigkeit in verschiedenen Sportarten unter Beweis zu stellen. Beim Schwimmen, Laufen und zwei Reitwettbewerben galt es möglichst viele Punkte zu sammeln. Das ging im Einzelwettbewerb, aber auch als Mannschaft in verschiedenen Kategorien.

Nach dem Schwimmen und Laufen am Samstag, wurden sonntags auf der Anlage des Zucht-, Reit- und Fahrvereins „Auf der Gethe“ in Sprockhövel Punkte bei den Reitdisziplinen Dressur und Springen ermittelt. Alles zusammen konnte sich dann sehen lassen:

Gleich zwei Mannschaften des gastgebenden Vereins konnten den ersten Platz erringen:

„Die Chaostruppe“ mit Dominik Gladen, Tim Wagner, Magdalena Wolters und Ramona Geisler siegte mit 7651 Punkten im Vierkampf auf E-Basis;

Die Mannschaft „Gethe-Mix“ mit Lina Altenscheid, Marie Gockel, Kira Kumpmann und Daneh Thoenes errangen ebenfalls den ersten Platz in ihrer Altersgruppe mit 12096 Punkten.

Auf dem Foto die „Chaostruppe“ bei der Siegerehrung.

zurück zur Übersicht 2013