Home
  Unser Verein
  Anlage & Reitbetrieb
  Reiten
  Fahren
  Voltigieren
  Gethejugend
  Presse & Ergebnisse
  Termine
  Fotogalerie
  Gästebuch
  Links
  Unsere Sponsoren
  Kontakt & Impressum
 
Presse & Ergebnisse

 

Saisonauftakt beim Pferdesport

Nach dem Wintertraining startete der Zucht-, Reit- und Fahrverein „Auf der Gethe e.V.“ in Sprockhövel sein erstes  Reitturnier in diesem Jahr. Neben den eigenen Reiterinnen und Reitern waren auch Teilnehmer aus benachbarten Reitvereinen eingeladen.

 

Auch wenn einigen Pferden bereits der Frühling in die Glieder gefahren ist und der eine oder andere „Freudenhüpfer“ von den Reiter/innen zu bewältigen war, hieß es am Ende des Tages: Eine gelungene Veranstaltung! Keine Unfälle, schön anzuschauende Ritte, toll herausgebrachte Pferde und damit auch ein begeistertes Publikum. Das Motto: Die Turniersaison ist eröffnet!

 

Was übrigens auch für die Grillsaison galt, denn auch der Grillstand wurde nach der Winterpause wieder in Betrieb genommen. „Die Currywurst auf der Gethe ist legendär!“ informiert uns eine Kundin am Stand, was mit zustimmendem Nicken der neben ihr Stehenden begleitet wird.

 

So konnten Veranstalter und Publikum nicht nur die Leistungen von Küche und Backstube genießen, sondern auch auf die Leistungen von    62 Pferden in 10 Prüfungen schauen. Und das konnte sich sehen lassen. Gute Wertnoten und beeindruckende Ritte machten deutlich, dass das Training im Winter sich gelohnt hat.

 

„Wenn man ein Blick auf die Wertnoten und die fehlerfreien Ritte im Parcours wirft, kann man auch als Reitlehrer nicht meckern. Da hat sich die Arbeit gelohnt!“ so Georg Dölger, Pferdewirtschaftsmeister, der den Reitbetrieb Auf der Gethe leitet.

 

Die Ergebnisse im einzelnen

Bilder in der Photogalerie

 

zurück zur Übersicht 2013