Home
  Unser Verein
  Anlage & Reitbetrieb
  Reiten
  Fahren
  Voltigieren
  Gethejugend
  Presse & Ergebnisse
  Termine
  Fotogalerie
  Gästebuch
  Links
  Unsere Sponsoren
  Kontakt & Impressum
 
Presse & Ergebnisse

Reitertag und Stadtmeisterschaften 2012

Der April zeigte ich von seiner vielseitigen Seite: Sonne, Regen, Hagel, Wind - alles war dabei beim Reitertag des Zucht-, Reit- und Fahrvereins "Auf der Gethe" in Sprockhövel.

Vielseitig mussten auch die Reiter/innen sein, die ihre Pferde für die Stadtmeisterschaft gesattelt hatten.

Hier ging es zum einen um verschiedene Spezialwertung in Dressur und Springen, aber auch um die Kombination beider Disziplinen. Nur werden im Sattel eine "Allrounders" saß, konnte hier eine Medaille gewinnen.

Wer sind die besten Reiter der Stadt Sprockhövel? Diese Frage stand ganz oben auf der Tagesordnung der Veranstaltung.

Am Ende hatte der  Verein "Auf der Gethe" in der Stadtmeisterschaft Reiten in der Vereinswertung die Nase vorn. Mit 308 Punkten siegten die Reiterinnen und Reiter des ausrichtenden Vereins deutlich vor den Teilnehmern vom Ländlichen Zucht-, Reit- und Fahrverein Sprockhövel ( 96  Punkte) und dem drittplatzierten Märkischen Reitvereins Haßlinghausen (64 Punkte).

Zahlreiche Einzelsiege und Platzierungen machten diesen deutlichen Punktestand möglich. So war die Stimmung trotz der widrigen Wetterverhältnisse ungebrochen fröhlich. "Ein guter Auftakt in die Saison!" meint Fritz Eierding, der für den Stadtsportverband - Fachbereich Reiten - die Medaillen und Urkunden und Glückwünsche an die Sieger und Platzierten verteilt.

Ergebnisse

Artikel in der WAZ

Artikel in der WZ

Bilder in der Fotogalerie

 

 

zurück zur Übersicht 2012