Home
  Unser Verein
  Anlage & Reitbetrieb
  Reiten
  Fahren
  Voltigieren
  Gethejugend
  Presse & Ergebnisse
  Termine
  Fotogalerie
  Gästebuch
  Links
  Unsere Sponsoren
  Kontakt & Impressum
 
Presse & Ergebnisse

Mannschaft des Reitvereins „Auf der Gethe“ gewinnt Kreismeisterschaft 2011

 

Acht Mannschaften waren angetreten, die Meisterschaft des Kreis-Reiterverbandes Ennepe-Ruhr-Hagen, die in diesem Jahr auf der Anlage des RV Volmarstein ausgetragen wurde, zu erringen.
Ein starkes Team hatte schließlich beim Kreisturnier die Nase vorn: Die Mannschaft des Reitvereins „Auf der Gethe/Sprockhövel“ gewann in diesem Jahr die Kreismeisterschaft der Reiter Kl. A.

Georg Dölger, Mannschaftsführer und Ausbilder, konnte seine Mannschaft mit Goldschleife, Kreismeisterschärpe und Vereinsstandarte zum Siegerfoto aufstellen.
Nabila Thoenes mit „Finn“, Anabel Hilgenstock mit „Fleur“, Daniela Gawlitza mit „Wimpy“, Kerstin Lüttmann mit  „Tarantino“, Anna Dölger mit  „Fuchur D“, Katrin Hertkorn mit „Coco Two“ sowie Laura Katharina Klose mit „Catrienchen“ trugen die Punkte in den Disziplinen Springen, Dressur und Dressur-Kür für den Sieg zusammen.

Doch damit nicht genug: Anabel Hilgenstock gewann mit „Fleur“  in der Dressurprüfung Kl. L und holte den Einzeltitel Dressur der Kreismeisterschaft .

Insgesamt wurde die Veranstaltung für die Reiterinnen des Zucht-, Reit- und Fahrvereins „Auf der Gethe“ zu einem erfolgreichen Turnier.
So konnte Anna Dölger mit „Fuchur D“ mit einem feinen Null-Fehler-Ritt auch in der Springprüfung Kl. L einen 2. Platz für sich sichern. Nur Klaus Scherenberg war mit seinem „Dionysos“ ebenfalls fehlerfrei und dabei noch 5 Sekunden schneller.
Eine weitere Platzierung gab es für Anna Dölger mit Pferd „Robin“, das sie in einer Dressurpferdeprüfung Kl. A vorstellte und mit einer Wertnote von 7,8 ebenfalls den 2. Platz belegte. Anna erritt so den Kreismeistertitel in der Einzelwertung Springen sowie der kombinierten Wertung Dressur/Springen.

Janin Bulter hatte „Chanel“ gesattelt und gewann mit 0 Fehlern in 42,29 sec. die Springprüfung Kl. A **.

„Da darf man auf tolle Ritte bei unserem eigenen Turnier gespannt sein!“ blickt Georg Dölger in die Zukunft. Am 10. und 11. September 2011 findet die Reitveranstaltung auf der Anlage des Zucht-, Reit- und Fahrvereins „Auf der Gethe“ in Sprockhövel statt.

 

Foto: v.l.n.r. Georg Dölger (Mannschaftsführer) mit den Reiterinnen: Nabila Thoenes, Anabel Hilgenstock, Daniele Gawlitza, Kerstin Lüttmann, Anna Dölger, Katrin Hertkorn, Laura Katharina Klose

 

zurück zur Übersicht 2011