Home
  Unser Verein
  Anlage & Reitbetrieb
  Reiten
  Fahren
  Voltigieren
  Gethejugend
  Presse & Ergebnisse
  Termine
  Fotogalerie
  Gästebuch
  Links
  Unsere Sponsoren
  Kontakt & Impressum
 
Presse & Ergebnisse

Ausritt der Jugend nach Silschede

 

Am  27.08.2011 haben sich morgens um 10.00 Uhr 21 gutgelaunte Reiter auf den Weg nach Silschede gemacht.

Die schnellste Gruppe wurde von unserem geländeerfahrenem Diethelm Krause über Stock und Stein geführt. Katharina Dölger führte die zweite nur unwesentlich langsamere Gruppe Jugendlicher Richtung Silschede. Mit mir ritten ebenfalls auch im Galopp die Kinder mit weniger Reiterfahrung.

 

 

 

 

Nach 1,5 Stunden strammem Ritt machten wir einen einen Zwischenstopp im Garten der Familie Jakobs in Silschede. Während die Pferde und Ponys gemütlich eine Pause zum grasen einlegten, verpflegte uns die gastfreundliche Familie Jakobs mit frischen Waffeln und Saft. Herr Jakobs berichtete im bezaubernden Garten über Amphibien und andere Tiere.

Leider meinte der Wettergott es nicht besonders  gut mit uns und so fing es bald an zu regnen.

Gut durchnässt machten wir uns mit unseren Pferde auf den Heimweg und gelangten alle glücklich und zufrieden am Stall an.

Nachdem alle Vierbeiner gut versorgt wurden, wurde in großer Runde gegrillt und anschließend ein Zeltnachtlager in der Reithalle auf Grund der Schlechtwetterprognose aufgeschlagen. Wie nicht anders zu Erwarten wurde wenig geschlafen, dafür viel gequasselt und gelacht.

Nach einem abschließenden gemeinsamen Frühstück machten sich die  Jugendlichen alle müde aber voller aufregenden Eindrücke auf den Heimweg.

Mein besonderer Dank gilt Diethelm Krause und Katharina Dölger für die gute Führung des Ritts, der Familie Jakobs für ihre Gastfreundschaft und den vielen helfenden Eltern für ihre Unterstützung.

Eure Katja

Weitere Bilder in der Fotogalerie

 

 

 

zurück zur Übersicht 2011