Home
  Unser Verein
  Anlage & Reitbetrieb
  Reiten
  Fahren
  Voltigieren
  Gethejugend
  Presse & Ergebnisse
  Termine
  Fotogalerie
  Gästebuch
  Links
  Unsere Sponsoren
  Kontakt & Impressum
 
Presse & Ergebnisse

Osterkurs 2010

"30 Kinder und Jugendliche des Reitvereins Auf der Gethe in Sprockhövel tauschten in den Osterferien die Schulbank mit dem Pferdesattel. Zu lernen galt es auf beiden Sitzplätzen - mit dem Unterschied, dass es im Gegensatz zur Schule auf dem Pferd besser ist, sitzen zu bleiben!
Das fiel den angehenden Reiter/innen allerdings nicht schwer.
Größere Anstrengung bedeutet da der theoretische Unterricht. Denn für die am Ende des Kurses abzulegende Prüfung geht es um
beides. Wer das Reitabzeichen, das große oder kleine Hufeisen oder ein Longierabzeichen erfolgreich in den Händen halten will, muss sowohl seinen Pferdeverstand als auch die praktische Handhabung mit dem Partner Pferd prüfen lassen.

Georg Dölger, Pferdewirt und Reitlehrer, hatte seine Prüflinge sehr gut vorbereitet. Davon konnten sich die Richterinnen Susanne Schmidt und Girun Sauer überzeugen und hatten keine Schwierigkeiten, die begehrten Trophäen auszuhändigen.

Es bestanden die Prüfungen im einzelnen:

Deutsches Reitabzeichen Klasse III:
Laura Klose, Milena Marsenic, Alexandra Monstadt

Deutsches Reitabzeichen Klasse IV:
Daneh Thoenes, Hannah Jaspers, Andrea Ziegler, Tim Wagner, Sanja Reis, Lina Neumair, Lorena Thomas

Longierabzeichen:
Annette Gebhardt (Klasse III) und Nabila Thoenes (Klasse IV)

Kleines Hufeisen:
Emily Groß, Lisa Ohlinger, Noah Höffgen, Anna Söhngen, Franka Söhngen, Shawnee Koniarski, Anna-Lena Platner, Amina Ulrich, Jana Ulrich

Großes Hufeisen:
Sophie Ferch, Celine Hüttmann, Vivien Hüttmann

Basispass Pferdekunde:
Isabel Heidenreich, Mira Müllers, Nathalile Jaspers, Celine Hüttmann, Vivien Hüttmann, Lorena Thomas


Anlage Foto: Die Richterinnen Susanne Schmidt und Girun Sauer prüfen mit kritischem Blick die Leistungen der Nachwuchsreiter, Georg Dölger sieht entspannt zu.
 

 

zurück zur Übersicht 2010