Home
  Unser Verein
  Anlage & Reitbetrieb
  Reiten
  Fahren
  Voltigieren
  Gethejugend
  Presse & Ergebnisse
  Termine
  Fotogalerie
  Gästebuch
  Links
  Unsere Sponsoren
  Kontakt & Impressum
 
Presse & Ergebnisse

Neues Vorstandsmitglied beim ZRFV Auf der Gethe e.V.
Jahreshauptversammlung des Reitvereins plant Aktivitäten für die Zukunft

Um die Zukunft muss sich der Reitverein „Auf der Gethe e.V.“ in Sprockhövel vorerst nicht sorgen. Mit 176 Kindern und Jugendlichen von insgesamt 450 Mitgliedern ist der Nachwuchs gesichert. Und dass die Mitglieder nicht nur passiv sind, sondern aktiv bei der Gestaltung des Vereinslebens dabei sind, darauf ist Erhard Dölger, 1. Vorsitzender, besonders stolz. „Unsere Turnierorganisation konnten wir immer aus eigener Kraft auf die Beine stellen!“ nennt er als Beispiel dafür.

Besonders in diesem Jahr hat sich der Verein einiges vorgenommen: Eingebettet in das Interne Turnier haben die Reiter und Organisatoren die Sprockhöveler Stadtmeisterschaft am Sonntag, 26. März 2006, auf dem Programm. Hier werden die Stadtmeister in den verschiedenen Altersklassen in Spring- und Dressurprüfungen ermittelt.

Das große Reit- und Springturnier findet - wie in jedem Jahr - wieder am zweiten Juni-Wochenende statt. Und ein besonderes Highlight wird sicherlich das Vereinsjubiläum werden. Zum 25jährigen Bestehen wird ein Fest geplant, dass natürlich auch die benachbarten Vereine, Gönner und Interessierten einbezieht. Man darf gespannt sein, was der Festausschuss sich dazu einfallen lässt.

Ab sofort will sich Engelbert Osthaus, neu gewähltes Vorstandsmitglied, dazu einbringen: „Der Verein hat so viel für meine reitenden Kinder geleistet, da bin ich jetzt an der Reihe, aktiv etwas beizutragen!“ Herr Osthaus löst damit Herrn Manfred Howahr ab, der nach 25 Jahren aus gesundheitlichen Gründen aus dem Vorstand ausscheidet und dem ein dickes „Danke schön“ und „Alles Gute für die Zukunft“ bei der Versammlung ausgesprochen wurde.


zurück zur Übersicht 2006